Adventskalender für Sumba!

Die 3 Siegerinnen Julia, Johanna & Hannah mit ihren Motiven

Knapp 10 weihnachtliche Motive haben die Schülerinnen und Schüler des kooperativen Kunst-Leistungskurses am Collegium Josephinum Bonn (Gymnasium) gestaltet. Eine Jury aus Kunstlehrer/innen und der Schulleitung hat sich schließlich für drei Motive entschieden, die die diesjährigen CoJoBo-Adventskalender schmücken. Einen Kalender erhielt man gegen eine Spende für die Aktion „Asrama – Bildung für Sumba“. Am Ende sind hierbei knapp 1750€ an Spenden zusammengekommen!

Benedikt Schüller, der die Adventskalender-Aktion im letzten Jahr ins Leben gerufen hatte, zeigt sich begeistert: „Dieses Projekt ist ein Beispiel für die großartige Verbundenheit zwischen den Redemptoristen in Bonn und in Indonesien. Die Schülerinnen erhalten große Wertschätzung für ihre tollen Arbeiten und gleichzeitig können wir mit dem Projekt unseren Freunden in Sumba helfen!“ 

Auch im nächsten Jahr ist die Adventskalender-Aktion wieder geplant. 

Nach oben