Wahl des Provinzials und Provinzrates der Provinz St. Clemens

Das VI. Provinzkapitel der Redemptoristen der Provinz St. Clemens hat am Dienstag, 16. Januar 2023, in Trier für das Quadriennium 2023-2026 den Provinzrat gewählt und zwar in folgender Zusammensetzung:

Provinzial: P. Jan Hafmans.
Ordentliche Räte: P. Winfried Pauly (Vikar) und P. Cyrill Binsasi.
Außerordentliche Räte: P. Ludger Wolfert und P. Jürgen Langer.

Der Provinzial wurde im ersten Wahlgang mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit gewählt: zehn von fünfzehn Stimmen.

Pater Winfried Pauly erhielt in zwei Wahlgängen genügend Stimmen als ordentlicher Konsultor und zwei Wahlgänge später wurde auch Pater Cyrill Binsasi gewählt. Anschließend wurde Pater Winfried in einem Wahlgang zum Vikar gewählt.

Für die Wahl zum außerordentlichen Konsultor von den Patres Ludger Wolfert und Jürgen Langer waren fünf Wahlgänge nötig.

Der Generalrat hat die Wahl des Provinzials und des Vikars genehmigt.

Am Ende der Kapitelsitzung bedankte sich Provinzial Jan Hafmans herzlich bei P. Aloys Daniel, der nicht mehr in den Provinzrat zurückkehren wird, für seinen großen Einsatz und sein Engagement im Provinzrat in den vergangenen Jahren.

von links nach rechts: P. Ludger Wolfert, P. Winfried Pauly, P. Jan Hafmans, P. Cyrill Binsasi, P. Jürgen Langer
Nach oben